Märchenhaftes zu Weihnachten

SAMSUNG CSC

Auf dem Foto in der hinteren Reihe (von links): Lehrerin Sina Fastenau, Lehrer Matthias Kahlert, der "Bremer Roland", Aydin Gürlevik und Barbara Wulff

Schüler der "Oberschule im Park" nahmen erfolgreich am Geschichtenwettbewerb teil.

Gemeinsam mit dem Beirat Gröpelingen und dem Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft zwischen Bremen und Izmir hat die BremerLeseLust zu einem Lesewettbewerb aufgerufen.

An der Aktion haben sich Schülerinnen und Schüler der Lernwerkstatt 5. Klassen an der "Oberschule im Park" beteiligt.

 

Dazu haben sie Geschichten und Bilder zum Thema "Keloglan aus der Türkei trifft den Bremer Roland" entwickelt, geschrieben und vorgetragen. Vor Ort wurden die aufgeregten Kinder sogar vom "Bremer Roland" als Überraschungsgast besucht.

Bei der anschließenden Preisvergabe gab es viele glückliche Gesichter: Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gab es einen Buchgutschein im Wert von 50 Euro und als Sonderpreis für die ganze Gruppe einen Ausflug ins Hafenmuseum.

 

Überreicht wurden die Preise von der Vorsitzenden des Bremen-Izmir e.V., Barbara Wulff, und dem Abgeordneten Aydin Gürlevik (SPD): "Wir freuen uns über die große Leselust dieser jungen Menschen und bedanken uns für die Teilnahme am Wettbewerb".

-Barbara Wulff

Vorsitzende Bremen-Izmir e.V.

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft www.bremen-izmir.com