Kalendertag

2010_BremerLeseLust_Kalendertag

- einmalig und umsonst –

„Am 29. Februar von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr  wurden im Stadtmusikantenhaus der BremerLeseLust im Lloydhof Unmengen von tollen aktuellen Kalendern verschenkt!“, so Ulrike Hövelmann, Vorsitzende der BremerLeseLust e. V.

„Über eine kleine Spende für die Leseförderung in Bremen würden wir uns freuen.“ Die Auswahl wird nicht einfach: Von schicken Küchenkalendern über Landschafts-, Kunst-, Pferde-, Kinder-, Fußball- und Sportkalender und vielem mehr war garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Werder Bremen kann man sich sogar ausnahmsweise von Bayern München durchs Jahr begleiten lassen… „Der 29. Februar 2012 ist in seiner Exklusivität unbedingt ein Anlass, etwas Besonderes anzubieten. Wir laden die Bremerinnen und Bremer ein, bei uns ganz nach Lust und Laune zu stöbern und auszuwählen“, so Hövelmann weiter.

 

Volker Stuhldreher, Geschäftsführer von Thalia in der Obernstraße, hatte sein Lager geräumt und zig Hunderte 2012er Kalender der BremerLeseLust zur Verfügung gestellt. Er wünschte sich, dass Überschüsse der Aktion an eine Grundschule zur Auffrischung der Schulbibliothek fließen.

 

Insgesamt kamen € 500,-- zusammen, die an die Grundschule Fischerhuder Straße für das Projekt "Geschichten vom Meer" flossen.